Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Erdhummelvolk aufgelöst

Hallo Manfred,
da muss ich Dir zustimmen, die Erdhummeln sind schon kleine Schweinchen.
Die Schwegler Holzbetonnistkästen sollen ja ein gutes Mikroklima haben um Schwitzwasser und zu hohe Feuchte zu vermeiden. Allerdings habe ich meine Kästen immer selber gebaut und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Das Problem ist ja wenn 30°C Nestwärme auf kühler Umgebungstemperatur trifft. Ohne ausreichende Lüftung bildet sich schnell Schimmel.

Auf Deinen Bericht über Wachsmottenexperimente bin ich schon gespannt.

Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Erdhummelvolk aufgelöst

Schreibe einen Kommentar