Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johann Wiedl: endlich Nachwuchs

> Hallo Johann,
>
> ich wohne im sächsischen Erzgebirge auf 670 Höhenmetern. Hier finden sich Hummelköniginnen und die Arbeiterinnen immer etwas später als bei euch (ist mir schon einige Jahre aufgefallen). Immerhin hatten wir ja auch etwa Mitte März noch gut einen Meter Schnee.
>
> Viele Grüße
> Michel

Hallo Michel,
meine Frage sollte keinesfalls falsch verstanden werden. Der Standort (Land, Region) ist für das Erscheinen der Königinnen im Frühjahr ausschlaggebend. Und dannach richtet sich ja auch der Brutbeginn. Ist mir schon klar. Weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüsse
Hans

Themenübersicht öffnen: endlich Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*