Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Bombus muscorum

Hallo Horst,
eine änliche Seite ist [http://www.wildbienen-kataster.de]
Ich habe mal nachgeschaut, ich weiß von einem Bericht, das in Dortmund auch die Waldhummel vorkommt, wenn auch nur sehr selten. Interessanter weise ist die Grashummel auf 2 zurückgestuft worden. Und sie kommt an der Dortmunder Stadtgrenze vor, ist nur leider schwer zu finden. Auch sollen noch 2 weitere Arten laut Bericht vorkommen, ich weiß aber nicht genau welche. Möglicherweise: die Kryptarum Erdhummel und die Veränderliche Hummel.

Gruß Bago

Themenübersicht öffnen: Bombus muscorum

Schreibe einen Kommentar