Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Bitte dringend um Hilfe wegen Steinhummelnest

Hallo Lisa
ich kann deine Aufregung verstehen aber bei den Steinhummeln geht es schon recht schnell der Auflösung entgegen, das heist die Volksentwicklung ist mit erscheinen der Drohnen abgeschlossen und das Absterben des Nestes beginnt.Zum Spinnennetz da wäre es möglich das noch eine Wachsmotte das Nest gefunden hat, und ihre Eier dort abgelegen konnte und jetzt gehen die Wachsmottenlarven in die Verpuppung und da wird alles zugesponnen.Wenn du dich traust das Nest auzugraben und das Nest in einen Karton mit Moos zu setzen kannst du dir Gewißheit verschaffen.Ich hoffe für das Nest das einige Jungköniginnen abgeflogen sind.
Wenn mehr Info zum Umsiedeln gewünscht werden schicke mir eine Mail

Gruß Wihelm

Themenübersicht öffnen: Bitte dringend um Hilfe wegen Steinhummelnest

Schreibe einen Kommentar