Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gorli: Biß oder Stich

Danke für Deine Antwort,

Hummel war? Normalerweise “fallen” die Menschen nicht an, es sei denn man bedroht sie.

Ja, ich bin mir sicher. Hummel erkenne ich shcon recht gut. Bin beim heckeshcneiden wohl zu dicht an ihr nest gekommen. Der Nachbar meinte das seien Erdhummeln oder sowas…

> Bist Du allergisch auf Bienengift? Das würde die heftige Hautreaktion erklären.

Nein, eigentlich bin ich nicht mehr allergisch auf Wespen oder Bienenstiche. Allerdings hat die Hummel auch gut und gerne 10-15 Sekunden lang Gift pumnpen können. Jetzt ist fast wieder normal…

Getreu dem Motto: Was uns nicht umbringt macht uns nur härter…

Danke Dir für den Tip mit dem Weißkraut…

Tschau

Themenübersicht öffnen: Biß oder Stich

Schreibe einen Kommentar