Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ferdinand: Überwachung Hummelkasten

Hallo,
danke für die schnelle Nachricht.
Ich verband eine Lichtschranke (Bausatz von Keno ca. 3EUR) mit einem Digitalzähler (cb. von Conrad ca. 12 EUR) sowie einem Steckernetzteil. Hin und wieder bemerke ich Zählfehler. Ist fast so als ob die Beine gezählt werden. Ist aber sehr selten, ich sah etwa fünf mal Zählfehler. Mir ist klar, dass der Aufbau sehr provisorisch ist. Als Kontrolle ob der Kasten belegt ist reicht es. Ich möchte mir bessere Lichtschranken bauen, hab jetzt allerdings die Zeit nicht. Gerne auch mit Aufzeichnung der Zählungen über PC.
Über die große Zahl der Zählungen wundere ich mich sehr. Heute über 3000. Zu sehen ist allerdings auch ein reger Flugbetrieb.

Themenübersicht öffnen: Überwachung Hummelkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*