Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

socky: Bei mir tut sich nix

Hallo Angelika,
erst war ich ja auch recht frustriert, weil mein Schweglerkasten nicht besiedelt werden konnte, aber inzwischen musste ich den dritten Kasten nachbestellen und schon auf Kartons umsteigen. In meinem Garten ist die Hölle los. Ob die natürlich wirklich alle bleiben, weiß ich auch nicht. Bei mir suchen noch Acker-, Baum-, Stein- und Erdhummeln wie verrückt nach einem Nistplatz. Ich komme aus Duisburg und eigentlich ist das Bergische doch klimatisch auch ein wenig hinter unsere Region. Ich habe alle Königinnen bislang aktiv angesiedelt, das ist allerdings wirklich ein sehr frustrierendes Geschäft. Bislang habe ich eine Wiesenhummel (fliegt Pollen ein), eine Steinhummel, eine Baumhummel und eine Erdhummel. Hoffentlich lassen die mich nicht noch im Stich. Ich fange die Tiere allerdings nicht mit der Hand sondern vorsichtig mit einem Kescher und setze sie dann mit einer Pappröhre ein. Bislang war aber auch noch keine davon total entnervt. Ich hoffe, dass es dann im nächsten Jahr auch passiv klappt. In meinen Vogelnistkäste, die ich kontrolliert habe, lagen schon Königinnen, die sich gegenseitig tot gestochen haben. Ich drücke die Daumen.

Themenübersicht öffnen: Bei mir tut sich nix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*