Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Baumhummel

Bei uns nisten Baumhummeln immer in unserer Hausisolierung. Oft direkt neben dem Gartentisch. Es gab noch nie Probleme. fg Angelika

Genau wie bei uns. So kam ich überhaupt erst zum Hummelschutz. ;)

So ging es mir auch – jahrelang ohne Probleme meinen Balkon mit Baumhummeln geteilt.

Vor zwei Jahren hat sich dann ein Baumhummelvolk von selbst in meinem Schweglernistkasten niedergelassen.
Sie waren auch wirklich friedlich, bis ich an einem schwülheißen Sommertag im Juli einmal zu dicht (etwa 2m Abstand) am Kasten stand.

Eine der Damen war offenbar schon so genervt, dass sie mich direkt angegriffen und gestochen hat. :(

Die Hummeln haben zu der Zeit ständig den Kasten ventiliert.
Ich glaube, ein Kasten, der sich überhitzt, ist dem friedlichen Zusammenleben mit den Baumhummeln nicht immer zuträglich.

Themenübersicht öffnen: Baumhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*