Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Edda: Baumhummel

Hallo!

Bei meinem Nistkasten hat sich eine Baumhummel selbst angesiedelt, dieser steht seitlich am Carport. Ich hatte noch nie Baumhummeln, weis aber Bescheid über deren Aggressivität. Wie weit vom Nistkasten entfernt kann man sich eurer Meinung nach bewegen um nicht gestochen zu werden? Ist ein Verdecken des Nistkastens seitlich möglich um den Blickbereich der Wächterinnen vom Weg, welcher zum Carport führt, fernzuhalten?

Marcel

Hallo Marcel, ich hatte vor 2 Jahren auch Baumhummeln auf der Terasse. Die machten eigentlich keine Schwierigkeiten beim normalen Hin- und Hergehen. Nur wollte ich einmal die Hummeln, die vor dem Eingang saßen, von der Nähe fotografieren. Da wurden sie wild und verfolgten mich. Eine stach mich in die Lippe. Es war aber nicht so schlimm. Der leichte Schmerz dauerte nicht lange. Also nicht zu nahe hingehen und den Hummelkasten nicht öffnen, was bei anderen Hummelarten gut möglich ist. Gruß Edda

Themenübersicht öffnen: Baumhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*