Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bulli: Bartblume / “Werbelüge”

Hallo Fienchen,

ist doch toll, dass die jetzt heraus kommt. Zum richtigen Zeitpunkt, weil die Sonnenblumen und Sonnenhüte so langsam das Ende ihrer Blütezeit erreichen.

In den letzten zwei Wochen ist hier jede naturbelassene Wildwiese und jeder naturbelassene Randstreifen im Umkreis gemäht worden.
Da kommt nach meiner Meinung jede Hilfe gut an.
Zumindest testeten die Brummer in den letzten Tagen jede kleine Blüte.
Hier fliegen sie sogar Gladiolen und sogar die erste Blüte einer Schmucklilie (Agapanthus, nicht winterhart) an. Ob sie da aber Nektar bekommen?

Darum würde ich die Hoffnung nicht fahren lassen, wenn schon eine Hummel dran war.
Beim Lavendel hier hat es auch gedautert, bis die Hummis die Sache spitz hatten.

Viele Grüße

Bulli

Themenübersicht öffnen: Bartblume / “Werbelüge”

Schreibe einen Kommentar