Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

chris267: Bartblume / “Werbelüge”

Hallo Fienchen!

Darf ich mich einmischen zum Thema “Hummelmagnet-Pflanzen”? Wie schon einmal im Forum geschrieben, bin ich begeistert von meinem begrenzt im Garten wachsenden drüs. Springkraut. Nicht nur meine 6 Bienenvölker finden da reichlich Pollen und Nektar, sondern dzt. auch noch Acker-, Erd-, Stein-, Garten- und sogar bei uns ganz seltene Waldhummeln. Kürzlich beobachtete ich auch noch Baumhummelköniginnen darauf. Würde jedem Hummelfreund empfehlen, ein paar dieser Springkrautstauden in einer Ecke im Garten wachsen zu lassen. Führe das Erscheinen der immer zahlreich werdenden Jungköniginnen im Frühjahr auf den Einfluss dieses “Neophyts” auf die Erstarktung der Hummelvölker im Herbst zurück. Lb.Gr. aus Oberösterreich! Christian

Themenübersicht öffnen: Bartblume / “Werbelüge”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*