Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Auszählen des Nestes / Fragen /WACHSMOTTEN :-(

Würde mit BT behandeln, damit kann man auch stärker befallene Völker noch retten. Gründliche Nestkontrollen mind. im Wochenabstand helfen, frühzeitig Wachsmottenbefall zu erkennen – wobei eben Wochenfrist manchmal schon zu lang ist. Kann das nur empfehlen, sich da ran zu trauen und die Waben regellmäßig anzuschauen. Einerseits bietet es schöne Einblicke ins Hummelnest, andererseits ist es eine gute Wachsmottenkontrolle.

Wie stark der Befall ist, ist aus der Ferne eh schwer einzuschätzen. Am besten mal einen Blick auf die Waben werfen und wenn es noch intakte Brutbereiche gibt, eine Behandlung mit BT durchführen.

Vg,
Michel

Themenübersicht öffnen: Auszählen des Nestes / Fragen /WACHSMOTTEN :-(

Schreibe einen Kommentar