Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Weini: Aufpasserin?

Hallo Gemeinde,
mein erstes Hummeljahr ist erfolgreich.
Eine (warscheinlich) Erdhummel hat in einem Anuchtkasten ein prächtiges Volk entwickelt.
Im minutentackt fliegen die Hummeln ein und aus. Warum einige ohne Pollen zurückkommen weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir das sich im Einflugloch hinter der Klappe eine regungslose Hummel befindet. Glaubte das es sich um ein schwaches Tier handelt und wollte die Klappe mit einen Halm öffnen und ihr helfen. Sofort wurde diese sehr lebendig und leicht aggressiv. Habe die Beobachtung nicht für wichtig gehalten. Doch gestern wieder die gleiche Beobachtung. Eine Hummel sitzt hinter der geschlossenen Klappe regungslos.

was meint ihr.
Grüße aus Thüringen
Weini

Themenübersicht öffnen: Aufpasserin?

Schreibe einen Kommentar