Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Artenvielfalt bei Hummeln

Gartenhummeln und Wiesenhummeln sind seit ca. 14 Tagen fertig. Keine Sicht und meine Völker haben abgeschlossen.
Obwohl von der Ackerhummel kaum Königinnen unterwegs waren und von der Steinhummel keine, dafür später Kuckuckshummeln, sind die doch stark unterwegs.
Und natürlich Erdhummeln. Mein terrestrisvolk ist riesig.
Baumhummeln hier und da, mein Volk ist klein und das ohne Königin hat nun ne Spitzmaus in den letzten Tagen geplündert.
Ein freund hat mir gesagt er hätte graue Hummeln, muss ich mir ansehen. Jedenfalls fliegen im Kurpark Mooshummeln herum.

Themenübersicht öffnen: Artenvielfalt bei Hummeln

Schreibe einen Kommentar