Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: anfängerglück

Ich habe meine drei Hummelkästen mit einer Zwischenplatte aus Glas ausgerüstet. Da kann man immer reinschauen, ohne daß die Gefahr besteht, daß Hummeln oben aus dem Kasten rausfliegen und dann nicht mehr zurückfinden.

Hallo Karl-Heinz,
kannst Du mir erklären, wie das mit der Glasplatte funktioniert? Ich habe einen SchweglerKasten und will nächstes Jahr noch einen aufstellen. Dann kann ich das ja gleich einbauen. Wie machst Du das mit der Polsterwatte? Jetzt ist es mir immer etwas unangenehm, den Hummeln die Polsterwatte über dem Nest auseinander ziehen zu müssen, um reinschauen zu können. Sie sind zwar ganz friedlich, ich fühle mich jedoch trotzdem als ungebetener Eindringling, mir würde das jedenfalls nicht sonderlich gefallen, wenn ich Hummel wäre. So eine Glasplatte könnte da eine feine Alternative sein.

Zweite Frage: wenn Du im Dunkeln reinschaust, wie Du geschrieben hattest, irritiert es die Hummeln nicht, wenn Du reinleuchtest?

Hummelige Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: anfängerglück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*