Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helga Sattler: alle Hummeln tot

>Sind denn die toten Hummeln also alle noch im Nest drin? Also entweder hat eine Arbeiterin vergifteten Nektar eingetragen – so habe ich vermutlich meine Gartenhummeln verloren, innerhalb eines Tages sind alle Nestbewohner gestorben – oder etwas anderes. Es gibt Insektizide, die man auf den Boden streuen kann (z.B. gegen Blattläuse) und die dann auch den Nektar/Pollen vergiften. Oder in die Blüten gesprühtes Insektizid.
>Bei Wachshummelbefall müsste das Nest versponnen sein, aber dann sterben die Arbeiterinnen nicht einfach so.

Ich habe mich noch nicht getraut, das Nest zu öffnen. Mache ich aber noch. Wachsmotten sind nicht zu sehen.

Themenübersicht öffnen: alle Hummeln tot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*