Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

werner und heike: alle Hummeln tot

>Also mein Gartenhummelvolk war äusserst vital und das Haus steht im Schatten. Zu der Zeit, als es plötzlich einging, war es auch noch nicht so heiss. Ich weiss einfach, dass noch vor einem Wochenende die Arbeiterinnen unterwegs waren und dann kurz darauf nix mehr. Und alle Tiere tot im Nest. Die Larven haben sich auch nicht mehr entwickelt (war dann wieder kälter geworden).
>Aber man müsste die Tiere untersuchen, um z.B. Gift festzustellen, aber ich hab damals ja auch hier darüber berichtet.
>Aber bei Helgas Volk denke ich auch, ein Südost-Balkon ist für Hummelhaltung wohl ungeeignet, selbst im Schatten wird der im Sommer zu warm.

Kannst gerne unsser Hummelvolk kostenlos haben wenn Du es hier hollen kommst,in Bergheim bevior ich es vernichte.

Themenübersicht öffnen: alle Hummeln tot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*