Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hilfe! Hummeln in der Hausmauer!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #47551 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    Buchtip:

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Hilfe! Hummeln in der Hausmauer!

    Hilfe! Hummeln in der Hausmauer!

    #62804 Antworten
    Martin

    hallo, ich habe genau so ein Nest in meiner Schräge. Ich höre seit ca einer Woche das Summen und seit gestern habe ich bereits 4 Hummeln in meiner Wohnung gefunden. Es scheint als gäbe es einen Spalt in der Schräge, wo die Hummeln durchkrabbeln und so in meine Wohnung gelangen.

    Kann ich versuchen den Spalt zu schließen? ich verstehe, dass Hummeln ungefährlich sind, aber ich würde meine 19qm ungern mit ner Menge Hummeln teilen.

    VG Martin

    #62808 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo Martin!

    Von innen kannst Du gerne verschließen. Die haben sich nur verirrt auf der Suche nach einem Ausgang.

    Von außen musst Du offen lassen, denn Hummeln stehen unter besonderem Schutz.

    Das was Du momentan hörst ist das kühlen des Nestes, es summt und brummt bei dieser Hitze. Wenn es Baumhummeln sind (meine Vermutung), dann ist der “Spuk” jedoch in wenigen Wochen wieder vorbei.

    Grüße Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hilfe! Hummeln in der Hausmauer!
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: