Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorstellung und 1. Frage

#73003
HP 22927HP 22927
Forenmitglied

Hallo Frank,

habe das gleiche Phänomen bei meinen Steinhummeln. Seit ca. 1 Woche liegt jeden Morgen ein Haufen Nistmaterial vor der Klappe. Auch der Gang ist voll. Ich räume dann erstmal auf, da der Geruch des Nistmaterials die Wachsmotten anlockt. Die Klappe würde ich zulassen, zumal viel Betrieb ist. So kommen die Arbeiterinnen hinein sobald eine zweite erscheint. Oberstes Ziel sollte sein, den Motten keine Entwicklungsmöglichkeit zu bieten. Hast du nicht die Möglichkeit aus dünnem Plexiglas eine leichtere Klappe zu bauen?

Viele Grüße

HP