Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57937
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo @janfo!

Hier blüht die Felsenbirne schon kräftig, trotzdem vermisse ich noch Acker- sowie Steinhummeln. Ich hoffe daraus schließen zu können, dass diese späteren Hummlarten bei Dir auch noch fehlen zumal das Wetter in Deiner Gegend in letzter Zeit um einiges frischer war als hier.

Genau kann man das vermutlich nie sagen, aber ich denke die Hoffnung ist durchaus berechtigt.

Nähkästchenplauderei: Ackerhummeln sind gerne wuselig, aber die manchmal doch sehr behäbigen Steinhummelköniginnen kann man tatsächlich auf die Hand krabbeln lassen um ihnen dann den Hummelhauseingang zu zeigen. Die “wollen” manchmal “unbedingt”. 

Dein Film ist wie immer klasse! :)