Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

#50588
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Habe heute ein Gartenhummel-Nest in der Nähe meines Teichs entdeckt, so kann ich meine erfreuliche Bilanz 2020 noch ergänzen. :-) Dank den Spätblühern sind in meinen beiden Gärten noch viele Hummeln unterwegs. Seit kurzem blüht auch der Eisenhut – bin gespannt ob die schönen, aber extrem giftigen, Stauden Hummeln attraktiv finden. Heute habe ich wieder viele Knollen von Schachbrettblumen gepflanzt, auch neue Krokusse kommen bald unter die Erde – wer im Frühling viele Hummeln in den Garten locken möchte, sollte jetzt vorsorgen…