Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Franz Schmidlechner: 38 Grad draußen, innen 31 Grad

Hallo Hummelfreunde

Ich habe ein Volk Dunkle Erdhummeln in meinen neuen Nistkasten in der Prallen Sonne ganztägig im Kürbisfeld stehen. Heute und gestern erreichte ich am späten Nachmittag den Spitzenwert von 31 Grad zwischen Außen- und Innenkasten. Sollte die Temperatur im Kasten noch steigen könnte ich den Nistkasten bis zu 20cm in die Erde Eingraben. Das Dach ist weiß und mit 5cm XPS Platten isoliert. Der ganze Außenhülle ist mit Polyester überzogen und daher Komplet wasserdicht. 4 Lüftungslöcher a 2,5 cm unter den Deckel sorgen für gute Luftzirkulation. Auch den Vorbau habe ich teilweiße mit 3mm Drahtgitter versehen. Am Nachmittag habe ich das Nest stündlich kontrolliert. Nichts ist bisher basiert, obwohl sie schon fächelten. Mit einen Foto vom Nistkasten kann ich nicht dienen, momentan hat niemand von meinen Freunden Zeit Fotos zu machen.

Wie viel Grad habt ihr so im Kasten?

Mfg. Franz

Themenübersicht öffnen: 38 Grad draußen, innen 31 Grad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*