Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tom: Wünscht mir Glück

>Hallo Tom,
>Da war ich dir einen Schritt voraus: Terasse: drei kleine wildbienenhotels vom nabu, regerflugbetrieb, aufgestellt letztes Jahr, besiedelt.
>Im garten dieses Jahr ein ca 120 cm breites insektenhotel aufgestellt.
>Gepflegte Wiese entfernt, motorhacke genommen umgewühlt und wildblumen gesäht.
>Totholzhaufen und einiges mehr.
>Zum schwegler kasten: er soll mir nur zum Einstieg dienen, ich habe vor Schwachpunkte durch umbaumaßnahmen zu verbessern/korrigieren etc. Mein Ziel ist es in unserer von intensiver Landwirtschaft geprägten Landschaft unseren Garten in eine Oase für Flora und Fauna zu verwandeln.
>Lieber Gruß Luca
>Ps.: die erdhummel hat den Kampf unbeschadet überstanden. :)

Bei allem Respekt, da kann ich nur sagen ! Chapeau !

Wenn jeder so wäre der die Möglichkeit hätte wäre unsere Welt nur noch eine Hand breit vom Paradies entfernt.

Viel spass mit deinen kleinen Brummern
Gruß Tom

Themenübersicht öffnen: Wünscht mir Glück

Schreibe einen Kommentar