Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KatrinS: Wie wird die Nistkugel grösser?

Hallo zusammen,

ich habe ja ein klitzekleines natürliches Ackerhummel-Nest unter einem viereckigen Blumenkasten. Dieser liegt leicht angekippt auf einer Steinplatte.

Jetzt ist das ja so ein kleines Häufchen, man sieht die kleine anfängliche Nestkugel durchschimmern und aussen herum hat sie Laub gepackt. Seit 4 Tagen fliegt nun eine mini-mini-Arbeiterin und eine zweite, die auch noch recht klein ist, aber etwas grösser als die Mini.

Das kleine Nest liegt direkt auf dem Boden und drum herum ist innerhalb des Blumenkastens natürlich noch viel Platz.
Der Haufen ist insgesamt gerade mal faustgross und die Nistkugel innen an sich ja noch kleiner.

Wie wird das Nest denn nun weiter ausgebaut?
Wird es von innen her “ausgedehnt” und die entstehenden Lücken dann gestopft oder bauen die dann aussen an?

Mfg KatrinS

Themenübersicht öffnen: Wie wird die Nistkugel grösser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*