Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Mela: wie stark sind Hummeln?

Nochmal Hallo,

da ich noch kein anderes Material hatte, lebte meine flugunfähige Hummel in einem Karton mit Blüten und Ästchen und einem umgestülpten Plastikbehälter, wie von diesen großen Haribodosen, wisst ihr? Gestern abend war sie noch da. Fliegen konnte sie noch immer nicht. Heute morgen ist das “Nest” leer – was ist passiert? Können Hummeln so einen Behälter anheben und weglaufen? Sie kann sich schließlich nicht in Luft auflösen.. In meiner Kindheit hatte ich dasselbe Phänomen, jedoch war’s kurz vor Winter und es war keine Königin, denke ich. Aber ich fand keine tote Hummel, auch damals war sie einfach weg. Ich dachte immer, mir das eingebildet zu haben, aber jetzt bin ich doch verwirrt.
Wie kann sie weglaufen? Schaffen Hummeln es, so einen Behälter ausreichend hoch zu heben? Warum würde sie das wollen, wenn sie dort Futter hatte und nicht fliegen konnte?

Viele Grüße,
Mela

Themenübersicht öffnen: wie stark sind Hummeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*