Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Wespen und Puppenwiegen

Hi
>Die sächsische Wespe verhält sich so nicht. Allerdings eine Umsiedlung der Sächsischen Wespe Ende August? Das ist eigentlich unvorstellbar. Die Zeit der Langkopfwespen ist Mitte August doch vorbei.?

Ne, die hab ich Anfang Juli umquartiert. War seit langem das erste Mal für mich und echt spannend. Den Kasten hab ich im Garten aufgehängt, zu vorläufigen Kontrolle. Daraus wurde ein Daueraufenthalt, denn das Volk ist klein und gar nicht aggressiv.

Mit einquartiert meinte ich, dass die Wespen wirklich aus der Nestkugel herausgekrabbelt sind und sofort wieder zum Haupteingang in den Kasten wollten. Wenn die sich länger drin aufhalten dann riechen sie bestimmt nach Hummel.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Wespen und Puppenwiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*