Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tom: Was fehlt ihr ?

Von der Sorte hatte ich schon ein paar.
Ist ziemlich kompliziert bis einfach.
1. War unterkühlt, hat Zuckerlösung verweigert, in die Sonne gesetzt, 10 minuten, davon geflogen.
2. Kraftlos, Zuckerlösung getrunken, Jetstart hingelegt
3. Fast verhungert, Ist an der Zuckerlösung eingepennt, halber Tag, danach auf Blüte umgesetzt,abflug
4. innere Verletzung, Vergiftung. Rüssel ständig ausgefahren, trotzdem agil, dann wildes herumfliegen, überall dagegen gefolgen, abgestürzt, irgendwann nicht mehr gefunden.
oder voll agil von Blüte zu Blüte gehangelt, beim Versuch zu Fliegen abgestürzt, auf Löwenzahn gesetzt, den ganzen Tag drauf gewesen, und dann war sie weg.

Ist alles nicht so schlimm wie wenn du einer verhungerten Hummel beim Sterben zusehen musst weil sie keine Nahrung mehr aufnehmen kann.

Auch wenn sie von Spinnen gebissen werden, wie wirkt sich das bei den großen Königinen aus? Bei einer Mauerbiene hatte ich es mal erlebt. Ist runtergefallen und wollte wieder am Holz hochkrabbeln, lief bei einer Trichterspinne vorbei, wurde attackiert und gebissen, kam frei, konnte danach aber nicht mehr fliegen trotz mehrfachen Versuche 5 oder 6 Minuten später wurde alle Bewegung langsamer bis sie sich schließlich einrollte.

Themenübersicht öffnen: Was fehlt ihr ?

Schreibe einen Kommentar