Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Waldgeißbart

>Hallo Bettina!
>Ja, Natternkopf ist auch eine gute Hummelpflanze.
>Ich bin ganz froh, dass meine beiden Kletterrosen wegen ihrer schwach gefüllten Blüten doch sehr beliebt sind bei den Hummeln.
>
>Esskastanie ist im Moment auch eine beliebte Trachtpflanze – aber wer hat schon Platz dafür im Garten….

Oh ja Natternkopf, da sind mein Mann und ich voll Fan davon!
Wir haben aber nicht nur den Einheimischen, sondern auch immer mal wieder den kanarischen Riesen-Echium (Echium pininana) – bei 1 Meter Blüte sind nicht nur die Hummeln aus dem Häuschen ;-) Dieses Jahr haben wir gleich mehrere davon, die sterben halt auch leider nach der Blüte ab…

Fotos habe ich hier mal zum Zeigen:
http://community.webshots.com/album/573174314vByKBT?vhost=community

Themenübersicht öffnen: Waldgeißbart

Schreibe einen Kommentar