Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Wachsmotten – auch hier

Hallo,

hatte eigentlich nicht damit gerechnet, aber tatsächlich saß bei der heutigen Kontrolle eine Wachsmotte auf der Deckelunterseite.

Nun gehts also los mit dem Bacillus wie schon vielfach beschrieben.

Und nun hab ich wieder eine Menge Fragen:
-Langt da eine einmalige Behandlung? Was ist mit Wachsmotten, die
es vielleicht erst in 3 Wochen ins Nest schaffen?
-Wie lange schützt eine Bacillus-Behandlung das Hummelnest?
-Soll ich jetzt umgehend behandeln oder noch warten bis kleine Räupchen da sind? Ist ja eigentlich ein Raupenspritzmittel, davon hab ich aber noch keine.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß Johanna

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten – auch hier

Schreibe einen Kommentar