Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Verhalten der Dunklen Erdhummel

Hallo an alle,

seit einigen Tage sitzen mehrere arbeiterinen der Dunklen Erdhummel vor dem einflugsloch 4-5 und verusachen dadruch ein stau beim ein und ausfliegen. Sie krabbeln rein und wieder raus, oder sitzen einfach so herum.

Das volk ist schon sehr groß, die königin habe ich am 03.03.2008 angesiedelt. Nistkastentype: Münden

ein solches verhalten ist mir in den letzten jahren nie aufgefallen.

hat jemand schon solche erfahrungen bzw. weiss jemand warum diese hummel sich auf dem laufbrett vor dem eingang sitzen. es können doch nicht alle wächterinen sein?

Grüße Torsten

Themenübersicht öffnen: Verhalten der Dunklen Erdhummel

Schreibe einen Kommentar