Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bernd: Unsicherheit mit nur einer Schrägklappe

Hallo Hummelfreunde,
Der Nachwuchs in meinen beiden besetzten Hummelkästen fliegt seit vorgestern aus. Bei den kleinen Ackerhummeln im Kasten mit Ein- und Ausgangsklappe gibt es keinerlei Probleme. Die geschlossenen, transparenten Klappen, gefertigt aus einer CD Hülle, werden ohne Schwierigkeiten passiert. Leider bin ich bei meinem Kasten mit nur einer Schrägklappe unsicher. Sobald ich nur einen Spalt von etwa 3mm belasse, gelingt den kleinen Erdhummeln zwar der Ausflug, aber bei der Rückkehr fliegen sie nach dem dritten Versuch, in den Kasten zu kommen, wieder davon. Sie erkennen nicht die nach unten überstehende Klappe, welche die Möglichkeit bietet sie nach oben auf zu drücken. Da ich kein größeres Risiko eingehen will, lasse ich die Klappe weiter offen und scheue mich auch am besetzten Kasten zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße Bernd

Themenübersicht öffnen: Unsicherheit mit nur einer Schrägklappe

Schreibe einen Kommentar