Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Monique: Steinhummel wurde angegriffen

> Hallo!
>
> Hier ist ein Link, der das Verhalten erklären könnte – eine Wollbiene, die Hummeln angreift.
> Vielleicht war das der Fall?
>
> http://aktion-hummelschutz.de/schutz/nistkasten/volkp.html
>
>
> Gruß
> Elke
>
> Hallo Elke,
Danke für den Tip. Ich hab mir das Bild angeschaut, leider sieht es dem Angreifer der Steinhummel nicht ähnlich. Er hatte keine Wespenartigen Streifen wie die Wollbiene auf dem Bild. Vom Kopf her war er beige,der Rest des Körpers ging dann ins braune über.Der Kopf schien mir etwas schmaler wie der Kopf der Steinhummel.
Die Hummel wurde auch nicht verletzt, nur halt brutal gerammt.
Ich hab etwas gegoogelt, leider bin ich so schlau wie vorher, aber vielleicht werde ich ja noch fündig.
Danke nochmals für die Hilfe.
Schönen Gruss,
Monique

Themenübersicht öffnen: Steinhummel wurde angegriffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*