Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

vera Immer: Stark verletzte Hummel aufpäppeln

Hallo!

hab einen ähnliche Fall – die Hummel scheint allerdings nicht verletzt, nur erschöpft zu sein – sie hat gefressen, will aber nicht wegfliegen .. hab keine Ahnung, wann Hummeln in der Natur zurück ins Nest fleigen, hab ihr auch ne Schachtel verpasst mit ein bisschen Futter .. und werde sie halt übr nacht hierbehalten – ich hoffe, daß cih sie morgen früh in die Freiheit entlassen kann ….

schade, daß keine andere Antwort zu deinem beitrag kam … hätte micha uch interessiert – aber vermutlich sind nur wir so verrückt, zu versuchen, einem Insekt zu hzelfen, daß den meisten Menschen egal ist

liebe Grüße

Vera Immer

>Nachdem ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich zu allererst nach der Hummel geschaut, ob sie überlebt hat. Als ich den Deckel als Verdunklung herunternahm, dachte ich zunächst, sie sei ausgebüchst, da ich den Deckel nicht komplett drübergestülpt hatte. Doch bei genauerer Betrachtung fiel mir ein Beinchen unter einem Papier auf. Als ich es hochhebte, stellte ich leider fest, dass sie verstorben war. Sie hat sich in ein Versteck verzogen und ist dort wohl verendet.
>
>Schade.
>
>Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sie es in der Natur geschafft hätte…
>
>Traurige Grüße
>Riggie1000

Themenübersicht öffnen: Stark verletzte Hummel aufpäppeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*