Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ruth: Schweglerkasten besetzt

Hallo, liebe Hummelfreunde,

nachdem ich am 31.03. festgestellt habe, das einer meiner Nistkästen bezogen wurde, kann ich heute sagen, dass es sich um eine helle Erdhummel handelt. Was mich gewundert hat, ist, dass sie bereits Pollen eintrug. Die Pollenhöschen waren voll mit gelbem Pollen, deutlich sichtbar.

Hummelköniginnen fliegen zwar, aber sie sind recht “zickig” auf der Suche. In den nächsten Tagen soll es ja warm bleiben und dann wird sich noch einiges tun.

Ausser Erdhummel habe ich heute die erste Gartenhummel gesehen. Langsam wird was.

Viele Grüße
Ruth

Themenübersicht öffnen: Schweglerkasten besetzt

Schreibe einen Kommentar