Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

M. Albrecht: Riesen grosse schwarze Hummel

Hallo – ich sah heute – 29. August o5 eine Riesenhummel schwarz,die in eine Blüte der Löwenmäulchen wollte — noch nie gesehen, Flügel durchsichtig – wollte fotografieren, aber da war sie verschwunden.
Grüße Margarete

Hallo Daniel,
wahrscheinlich ist es wirklich eine Holzbiene, versuch es unter www.wildbienen.de,da gibt es nette Fotos, oder schick eine mail an Alex hier bei bombus.de (startseite), der hatte auch ein Bild
Grüße Susanne

Hallo!
Bei uns im Garten ist nun schon im 2. Jahr
eine riiieesige schwarze Hummel heimisch. Circa 3 cm groß. So eine große Hummel hab ich noch nie gesehen. (Wenn´s eine Hummel ist !?! )
Es würde mich brennend intressieren, was das für eine Tierchen ist.
Foto gibt´s unter:
www.kg.galbavy.de
Bin für jeden “Hinweis” dankbar.
Gruß
Katja

Hallo Katja,
wäre es möglich das ihr die bilder noch mal online stellt? ich habe nämlich heute im garten ein mir komplett unbekanntes tier gesehen. für mich war das ne ganze ecke größer als die königin einer erdhummel und komplett schwarz inkl flügel bis auf eine kleine stelle im vorderen teil des kopfes. auch die suche mit google brachte keinen erfolg. auffällig ist vielleicht das das tier nur an der pflanze katzenminze zu finden war?!
wäre klasse wenn das jemand wüßte
gruß
Daniel

Themenübersicht öffnen: Riesen grosse schwarze Hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*