Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andreas Bohm: Raupenfrei Xentari

Hallo Hummelexperten,
ich möchte meine beiden Hummelvölker (dkl. Erdhummeln, die 3. Generation steht kurz vor dem Schlüpfen.) prophylaktisch mit BT behandeln. Ich habe mir dazu Raupenfrei von Neudorff besorgt. In den Beuteln sind jeweils 3 g die lt. Anleitung mit 3 Liter Wasser zu vermischen sind. Ich werde wohl die Mengen proportional verringern. Meine Frage: Falls doch noch etwas von der Mischung übrig bleibt, kann man diese dann noch später verwenden oder gibt es so etwas wie ein “Haltbarkeitsdatum”?

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Themenübersicht öffnen: Raupenfrei Xentari

Schreibe einen Kommentar