Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Werner David: Plastikhummelnistkasten: Dumm oder grob fahrlässig?

Liebe Hummelfreunde,

ich nehme an, die Thematik kam hier im Forum schon zur Sprache, aber bisher konnte ich keine Suchfunktion für die alten Beiträge entdecken (was durchaus an mir liegen kann …;-))

Die Firma Vivara (www.vivara.de) bzw. die “Oxford bee company” (www.oxbeeco.com) vertreibt auf ihrer Website einen Hummelnistkasten aus Plastik.
Bilder findet ihr auf der Website.

Voller Stolz wird in der Produktbeschreibung geschrieben: “This product is made from environmentally friendly plastic and recycled cardboarad”.

Na, da haben die Hummeln doch echt Schwein gehabt! Stellt euch vor es wäre “unfriendly plastic” verwendet worden!

Die Frage ob einer von euch Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat, ist wohl eher müßig, andereseits ist es schwierig Kritik anzubringen, wenn keine konkreten Erfahrungen von frustrierten Anwendern vorliegen. Erschütternderweise wird diese Firma von Nabu und LBV unterstützt.

Wißt ihr ob es bereits Proteste und Kritik gegeben hat und ob und in welcher Weise die Firma reagiert hat.

Hättet ihr Vorschläge, wie man gegen dieses Produkt vorgehen könnte?

Über alle Hinweise und Rückmeldungen in dieser Sache würde ich mich sehr freuen.

With environmentally friendly greetings

Werner David

Themenübersicht öffnen: Plastikhummelnistkasten: Dumm oder grob fahrlässig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*