Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Nisthilfen gut angenommen!

Hallo Hummelfreunde,

von vier Nistgelegenheiten sind drei angenommen worden! Eine gute Bilanz wie ich meine. Außerdem bin ich mir auch sicher das es nicht so viele wären ohne “unsere” künstlichen Hilfen, denn alle Nistplätze sind durch Selbstbesiedelung besetzt worden.

Dieser Umstand läßt, wie ich meine, den Schluss zu das Nisthilfen eine Angebotslücke an natürlichen Nistplätzen schließen. Instinktiv werden Hummeln sicherlich erst nach natürlichen Nistgelegenheiten Ausschau halten, erst danach werden auch Plätze begutachet die nicht “optimal” sind.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Nisthilfen gut angenommen!

Schreibe einen Kommentar