Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Markus: Nest durch Karton durchgedrungen

Hallo,
Meine Ackerhummeln haben den Boden des Kartons durchbrochen, da am Bodendes Nistkastens Streu liegt und einige große Hummeln (Jungköniginnen oder Drohnen?) im Kasten saßen.
Wenn ich dann nachgesehen habe, sind sie aus dem Kasten entflohen (bis jetzt 3-4 insgesamt).
Das Volk fliegt noch immer brav und fleißig durch die Klappe.
Ich müsste für genauere Untersuchungen den Karton herausnehmen, was ich aber nicht riskieren will.

Für die Kühlung habe ich jetzt an 2 von den 4 Lüftungslöchern kleine computerventilatoren geschraubt die per 12V Solarstrom versorgt werden und die warme Luft aus dem Inneren absaugen. Ab welcher Temperatur wird es kritisch im Kasten?

Herzliche Grüße
Markus

Themenübersicht öffnen: Nest durch Karton durchgedrungen

Schreibe einen Kommentar