Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Nächste Ausfall Waldhummel

Hallo Ruth,

du hast recht, die Waldhummel ist doch noch da! Wobei schon seit Tagen auch eine Wiesenhummel eingeflogen war!
Konnte aber am Freitag die Waldhummel beobachten wie sie die Wiesenhummel mit lautem Getöse vertrieb.
Sonst sind alle 6 Hummelköniginnen noch da, hoffe sie überstehen die Schlechtwetterphase gut.

Mfg Harald

>Hallo Harald,
>
>habe anfangs von meinen 5 besetzten Nistkästen die Könniginnen auch oft nicht gesehen, tagelang. Trotzdem beobachtete ich immer wieder bei Ein- bzw. Ausflug. Bis jetzt sieht es gut aus.
>
>Viele Grüsse
>RUTH
>
>
>
>
>>Hallo Zusammen,
>>
>>nachdem es das ganze Wochenende und sogar den Montag nur geregnet hat, habe ich leider den nächsten Ausfall zu berichten. Von meiner Waldhummel keine Spur mehr – leider. Unserer Schwanenfamilie an der Donau hat es auch das Nest weggeschwommen.
>>Leider ist von meinen zwei eingesetzten Erdhummeln (super O-Flug) auch nichts zu sehen, vielleicht lässt sich ja noch die eine oder andere blicken.
>>
>>Mfg Harald
>

Themenübersicht öffnen: Nächste Ausfall Waldhummel

Schreibe einen Kommentar