Bago: Lagebricht aus dem Kochertal
Hallo Rolf,
meine Erdhummeln fliegen nur noch sehr wenig , denn die Königinnen
sind schon abgeflogen,
für die Völker war es sich hart durch zukämpfen, erst zu viele Blüten auf einmal, dann wieder wenig und dann wieder viel, als die Königinnen
abflogen.(3 Erdhummelvölker)
In der Natur haben die Ackerhummeln bereits Jungköniginnen hervorgebracht, also ein Zeichen ,dass das Hummeljahr zu Ende geht,
und es wohl nicht mehr lange bis zum Herbst dauert.
Allgemein ein durchschnittliches Hummeljahr,weil das Wetter sehr wechselhaft war.
Gruß Bago
Themenübersicht öffnen: Lagebricht aus dem Kochertal


