Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Königin tot, was nun?

Das ist nicht mein Hummeljahr!

von drei Kästen nur einer dauerhaft besiedelt. 2 mal Abbruch von Steinhummeln.
Und nachdem heute morgen bei meinem verliebenen Steinhummelvolk wenig Flugverkehr war, habe ich nachgeschaut.

Die Königin lag tot im Nest. Sah noch recht frisch aus. keine Glatze aber die Flügelspitzen leicht ramponiert.

Nun wird sich das Nest bald auflösen? Arbeiterinnen tragen noch Pollen ein, vermutlich für ihre eigenen Drohnen. Oder besteht die Hoffnung, dass eventuell vorhandene Königinnenbrut noch zum Schlupf gebracht wird? Allerdings jetzt wo die Cheffin nicht mehr da ist, stehen die Chancen da sicher schlecht?

wie sind Eure Erfahrungen? Ich hatte sowas noch nicht.

Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: Königin tot, was nun?

Schreibe einen Kommentar