Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

fienchen: Königin tot, was nun?

Hallo Christian,

Kuckuck und Okkupantin würde ich fast ausschließen. Die Klappe / der Eingang ist wirklich so verdeckt, dass es eigentlich für andere Hummeln nicht sichtbar sein sollte. Allerdings wer weiss schon wie stark der Markierungsgeruch ist?
Möglich wäre höchstens eine rückkehrende Erdhummel vom letzten Jahr.
Aber so genau habe ich nicht geschaut. Werde das Ganze erstmal beobachten und am Wochenende – wenn das Wetter besser ist – das Nest mal freilegen.

Scheint einfach ein früher Tod zu sein.

Die Anzahl der toten Königinnen bei Dir ist erschreckend (10 in einem Kasten?!?)

Gruß bettina

Themenübersicht öffnen: Königin tot, was nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*