Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rolf Brechtel: kleiner Hummelkasten

Hallo!
In einer Bruchsteinmauer habe ich einen ziemlich kleinen Hummelkasten (ca. 15x15x15)stehen. Ich habe ihn für kleine Hummelarten gedacht, konnte heuer aber keine finden. Nun hat sich eine Steinhummel dort einquartiert. Mittlerweilen scheint der Kasten für sie zu klein zu sein, denn ein Teil der Arbeiterinnen (heute 10 Stück) übernachten” vor der Haustüre im Freien. Das Volk müsste doch aber trotzdem erfolgreich sein, oder?
MfG Rolf Brechtel

Themenübersicht öffnen: kleiner Hummelkasten

Schreibe einen Kommentar