Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph: Kastenüberwachung mit Zeitrafferkamera

Hallo zusammen,
mit Interesse verfolge ich Eure Diskussion.
Zur reinen Überwachung, ob was rein und rausfliegt, verwende ich eine Zeitrafferkamera (TLC200 von Brinno, wohl ein älteres Modell, nur jede Sek. 1 Bild), die jede Sekunde ein Bild schießt. Das gibt einen “zeitgerafften” Film, den ich mit dem Programm Moviemaker anschaue, meist mit 4x Geschwindigkeit. Die Flugbewegungen sind grade noch erkennbar. Will ich’s genauer, gehe ich auf 1x und Einzelbild. Das reicht mir. Gibt natürlich keine guten Filmsequenzen wie bei einer Kamera, die auf Bewegung reagiert. Ich denke, die müsste hochwertig sein, dass sie sofort bei Hummelbewegung mit der Aufzeichnung beginnt. Ich hab so eine Wildkamera auch, benutze sie aber, um Igel, Marder etc. auch nachts aufzunehmen.
Viele Grüße Christoph

Themenübersicht öffnen: Kastenüberwachung mit Zeitrafferkamera

Schreibe einen Kommentar