Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph: Kasten umsetzen – wie?

Hallo zusammen,
habe einen Kasten mit einer Wiesenhummel-Königin (Selbstansiedelung), noch kein Nachwuchs. Der Kasten steht auf einem Tisch und war für eine Baumhummel gedacht… Ich möchte den Kasten umsetzen an eine schattige, geschützte Stelle, ca. 14 Meter von der alten Stelle entfernt.
Kann ich das einfach machen (nachts, wenn die Königin drin ist) oder tags, natürlich auch nur, wenn sie drin ist? Soll ich nach dem Umsetzen die alte Stelle optisch stark verändern, z.B. Tuch davor hängen oder so, damit die Königin nicht dauernd an der alten Stelle sucht?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
LG Christoph

Themenübersicht öffnen: Kasten umsetzen – wie?

Schreibe einen Kommentar