Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Chris267: Hummelnest in Teppich?

Hallo Steffi!
Kann Dir berichten, dass sich vor 2 Jahren unter dem Tuchent meines Bettes am Zweitwohnsitz eine Baumhummel angesiedelt hatte. Das Leinen war schon ziemlich zerbissen. Habe die beiden kleinen Hummeln + das kleine Nest in einen gut mit Moos und Polterwolle befüllten Hummelkasten gegeben und in den Garten gestellt, danach die Königin dazugefangen. Am Morgen des nächsten Tages schwirrte der Brummer um mein Bett herum. Ich fing die Baumhummelkönigin aber noch einmal ein, setzte sie in den Kasten und gab einen kleinen Löffel Honig (bin Imker) hinein – dann hat die Übersiedlung geklappt und es entwickelte sich ein prächtiges Volk. Könnte aber großes (Anfänger-)Glück gewesen sein… Lb.Gr. aus Oberösterreich! Christian

Themenübersicht öffnen: Hummelnest in Teppich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*