Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Lilly: Hummelnest im Hasenstall

>Hallo Lilly,
>
>kannst du mal beschreiben, was in dem Fach ist, dass ihr da jeden Tag dran müßt. Der Hase sitzt wohl in dem Abteil drüber? Wenn ihr die Sachen aus dem Fach anders unterbringen könntet, wäre es sicher möglich, den Hasen “gefahrlos” zu versorgen, auch wenn die Hummeln drunter nisten. Ich schaue fast jeden Tag einmal kurz in den Hummelkasten, ohne dass ich je gestochen worden bin. Die Hummeln gewöhnen sich daran und regen sich garnicht mehr auf. Dass ihr am Hasenstall auftaucht, wird von den Hummeln sicher toleriert und wenn ihr das mit Ruhe macht, gehen die Hummeln ganz zufrieden weiter ihren Geschäften nach.
>
>Interessant wäre auch, wo der Eingang der Hummeln ist. Direkt vorne, wo ihr steht, wenn ihr die Hasen versorgt? Dann sollte die Versorgung so organisiert werden, dass es nicht lange dauert.
>
>Wenn der Eingang seitlich oder anders ist, ist es den Hummeln, glaube ich, auch egal, wenn ihr vorne tätig seid.
>
>Gruß Johanna

Hallo Johanna,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Wir haben ein großes Fach unter unserem Hasenstall in dem wir Stroh, Heu und Futter aufbewahren. Da wir in einem Reihenhaus wohnen haben wir auch keine andere Möglichkeit die Sachen unterzustellen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass der Hase in ‘Gefahr’ ist, da die Hummeln durch die Latten nur in das untere Fach fliegen und nicht zum Hasen.

Das Nest ist auf der linken Seite des Fachs und ich habe nun alle Sachen auf die rechte Seite getan. Allerdings fliegen die Hummeln von vorne durch einen Lattenspalt. Dort öffnen wir das Fach auch. Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, denn völlig ungestört sind sie nicht. Vor allem mag ich die Kinder nicht mehr allein zum Füttern schicken.
Wir füttern den Hasen nun ganz vorsichtig, damit wir keine Unruhe reinbringen. Ist zwar interessant anzusehen, aber da ich so gar keine Ahnung von Hummeln habe ist es mir etwas unheimlich.

Viele Grüße
Lilly

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Hasenstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*