Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Thomas: Hummelnest

Hi! Habe beim jährlichen Ausmisten meines Ziegengeheges ein (wie ich vermute) Hummelnest gefunden!
Nun meine Fragen:
1.Das Nest befindet sich direkt neben dem Futternapf meiner Ziegen, kann ich sicher sein, dass diese von den Hummeln nicht attakiert werden?
2.Da ich durch meine Reinigungsaktion das Nest etwas frei gelegt habe, besteht nun dadurch eventuell Gefahr für meine Ziegen?
3. Ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass die Hummeln in 3-4 Wochen abziehen, stimmt das, denn ich würd gern meine Stallsäuberung irgendwann fortsetzen.
P.S.: Das Hummelnest muß auf dem Boden neben dem Futternapf sein!
Gruß Stefan

Themenübersicht öffnen: Hummelnest

Schreibe einen Kommentar