Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Veitl: Hummeln mit Bio-Honig füttern

>
>Hallo,
>ich möchte erst im Herbst zufüttern, wenn die Nahrung für die Hummeln knapp wird…
>

Mal eine blöde Frage: Wann soll das denn sein? Bei mir hatten die Hummeln, die ich hatte (terrestris und hypnorum), im September ihren Zenith schon längst überschritten, bzw. die Königinnen ware längst ausgeflogen, und das Restnest wird halt von ein paar übriggebliebenen Arbeiterinnen noch so lange gepflegt, bis diese auch “den Geist aufgeben”.
Ab dem Moment, wo die Altkönigin nicht mehr kann, degradiert das Nest. Da hilft auch kein Füttern.
Und zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie Nahrungsmangel in der Natur feststellen können.

Themenübersicht öffnen: Hummeln mit Bio-Honig füttern

Schreibe einen Kommentar